Stellenausschreibung Öffentlichkeitsarbeit auf 450 Euro-Basis

16.02.2022

Stellenausschreibung Öffentlichkeitsarbeit auf 450 Euro-Basis

Wir Freie Demokraten in der BVV Reinickendorf wollen die Zukunft unseres Bezirks mit Mut und Optimismus, Innovationsfreude und großer Offenheit für neue Ideen gestalten. Für diese spannende Aufgabe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Unterstützung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung (450 Euro). Die Freien Demokraten sind die Partei der Freiheit und der Selbstbestimmung. Freie Demokraten sehen Respekt, Toleranz und Chancengerechtigkeit als Grundpfeiler des gesellschaftlichen Zusammenlebens und Vielfalt als Bereicherung. Dich erwartet:

● eigenständige Betreuung und Aufbau der Social Media Kanäle der Fraktion ● das schnelle Erstellen von Grafiken (Sharepics) ● kommunikatives Vor- und Nachbereiten der Fraktions-, Ausschuss- und Plenarsitzungen, ● Begleitung der BVV-Sitzungen ● Schreiben von Pressemitteilungen und öffentlichen Stellungnahmen der Fraktion ● Aktualisierung der Fraktionswebseite

Wir erwarten: ● Erfahrung in kommunikativen Fähigkeiten (Erfahrungen im politischen Bereich sind kein Muss aber von Vorteil) ● Ein aussagekräftiges Portfolio bisheriger Arbeiten ● Grundkenntnisse für Socialmedia ● schnelles Erarbeiten eines politischen Grundverständnisses für die Arbeitsbereiche und die parlamentarischen Abläufe der BVV ● eigenverantwortliche und zuverlässige Aufgabenerledigung ● Freundlichkeit, Teamfähigkeit, Engagement und Loyalität ● Kreativität und Spaß an neuen oder außergewöhnlichen Formen der Kommunikation Unser Angebot: ● eine abwechslungsreiche berufliche Herausforderung in einem motivierten Team ● eine Arbeitgeber, der die Möglichkeiten der Digitalisierung nutzt, um ein zeitlich und örtlich flexibles Arbeiten zu ermöglichen ● eine bis zum Ende der BVV-Wahlperiode (voraussichtlich Herbst 2026) befristete Anstellung. Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, bitten wir um Übersendung Deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen, die wir ausschließlich digital entgegennehmen. Bitte sende Deine Bewerbung mit dem Betreff „Bewerbung Öffentlichkeitsarbeit” per Mail an info@fdp-fraktion-reinickendorf.de. Viel Erfolg und vielen Dank für Deine Unterlagen!